Sportler als Testimonials stehen außerdem für Erfolge, Leistung, Dynamik und gesunde Er-
nährung. Mit prominenten Persönlichkeiten, die etwa in TV-Spots für eine Marke spre-
chen, steigen positiver Bekanntheitsgrad, Marktwert und Umsätze. Die Voraussetzung-
en: klare Werbeziele, ein passendes Testi-
monial, solide Vertragsgestaltung und eine professionelle Kampagne.
Passt der Einsatz eines Markenbotschafters grundsätzlich zum Produkt bzw. zur Marke?
Was genau soll mit dem Testimonial erreicht werden?
Einsatzmöglichkeiten?
Passt die Person zur Marke/zum Produkt und spricht sie die Zielgruppe an?
Wie hoch ist ihr Bekanntheitsgrad?
Wird die Person allgemein als seriös angesehen?
Kann das Produkt/die Marke vom Image des Testimonials profitieren?
Wie hoch ist das Budget?
Jedem Einsatz eines Markenbotschafters sollte ein Vertrag zugrunde liegen, den ALBUS gerne für Sie prüfen lässt. Mindestens die folgenden Eckdaten sollten enthalten sein:
Von den Gesamtkosten einer Kampagne entfallen in der Regel nur etwa 30% auf die Buchung eines Testimonials.
Anzeigen verbunden mit Aktionen in YouTube oder den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sind für viele Unternehmen – und bestimmte Zielgruppen! - eine gute Alternative oder auch Ergänzung zu aufwändigen TV-Produktionen.
TESTIMONIALS BUCHEN // Wollen auch Sie die Bewunderung und das positive Image eines Testimonials für Ihre Werbung nutzen? Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.