GALERIE


Paul Biedermann als Co-Moderator bei der ARD

07.2013

Weltrekordler Paul Biedermann wird nach seinem Startverzicht nun doch zur Schwimm-WM nach Barcelona reisen und kommentiert dort am 29.07.2013 gemeinsam mit Franziska van Almsick und ARD Moderator Ralf Scholt im Rahmen der Sportschau die Schwimmwettbewerbe live vom Beckenrand. An dem Tag steht unter anderem der Vorlauf über 200 m Freistil auf dem Programm. Auf dieser Strecke hält Paul Biedermann noch immer den Weltrekord "Ich freue mich sehr darauf, die Wettkämpfe mit kommentieren zu können", sagte er, "die Weltmeisterschaften sind etwas ganz Besonderes und ein Highlight für jeden Schwimmer." Paul Biedermann hatte seine Teilnahme an der WM wegen Trainingsrückstandes abgesagt, nachdem ihm ein hartnäckiger Infekt wochenlang außer Gefecht gesetzt hatte.