NEWS


Felix Neureuther wirbt für die EDEKA-Kampagne "Bewusst wie"

02.2018

Felix Neureuther hat zusammen mit Georg Hackl einen lustigen TV-Spot für Edeka gedreht. Der TV-Spot zeigt Felix Neureuther und Georg Hackl beim Einkaufen im Edeka-Supermarkt. Der dreifache Olympiasieger und heutige Nationaltrainer Hackl verfolgt Neureuther und will herausfinden, ob dieser so gesund einkauft, wie es sich für einen Spitzensportler gehört. Als der Skirennläufer zu Chips und Cola greift, triumphiert der Goldrodler zunächst. Aber Neureuther hat bereits registriert, dass "Schorsch" ihn verfolgt und gibt ihm mit den Worten "am Spitzensport nimmst Du nur noch vom Sofa aus teil" die Chips und die Cola.

Aufgrund der Verletzung von Felix Neureuther und der damit verbundenen Nicht-Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in PyeongChang wurde noch ein zusätzliches Ende gedreht. Es zeigt, wie Neureuther bei Hackl zu Hause an der Tür klingelt und fragt, ob er noch einen Platz auf dem Sofa frei hat.

Die Kampagne wurde über die olympischen Winterspiele gespielt und auf allen Kanälen sowie auf Facebook und Instagram begleitet.