GALERIE


Britta Steffen bei "Mission Olympic"

11.2013

Britta Steffen hat bei der diesjährigen Mission Olympic die Preise an die Gewinner überreicht. Doch bevor es zur Preisverleihung kam animierte sie das Publikum zur sportlichen Betätigung. Die Gala-Gäste waren begeistert von so viel Charme und Einsatz. Anschließend kürte sie die "Deutschlands aktivste Städte":Montabaur, Rottenburg am Neckar und Bocholt.

Die beiden Initiatoren Coca-Cola und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) möchten mit der jährlichen Auszeichnung die besondere Vernetzung städtischer und privater Einrichtungen zur Förderung von Bewegung und Sport in den Teilnehmerstädten würdigen. "Der beeindruckende Einsatz in den Städten hat gezeigt, dass der bundesweite Wettbewerb Mission Olympic die Menschen in Deutschlands Kommunen bewegt und sie darüber auf sportliche Art mit ihren Städten verbindet. Dabei werden bestehende Netzwerke in Sport und Gesellschaft gestärkt und neue geknüpft", erklärt Hendrik Steckhan, Geschäftsführer von Coca-Cola Deutschland.