GALERIE


Paul Biedermann für die Deutschen Bahn

08.2015

Paul Biedermann zeigte kurz vor der Schwimm-WM in Kazan sechs jungen Schwimmtalenten beim exklusiven Trainingscamp der Deutschen Bahn, wie sie zukünftig noch besser und schneller schwimmen können. Die sechs hatten mit ihrem Trainingsselfie das Schwimmtraining mit Paul Biedermann bei der Social Media-Aktion #hierTrainiereIch gewonnen und einen tollen Tag mit ihrem Idol verbracht. Neben vielen Tipps gab es auch eine kurze Trainingseinheit im Strömungskanal. Paul Biedermann war begeistert von der Leistung aller Teilnehmerinnen: "Es war ein toller Tag. Die Mädchen haben super mitgemacht - und mit meinem Training und den Tipps, die ich ihnen gegeben habe, schwimmen sie jetzt noch ein bisschen besser", sagte Biedermann am Ende schmunzelnd.

Mit seinem sympathischen Charakter und seiner geduldigen Art ist Biedermann wie gemacht für #HierTrainiereIch und JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA: "Als Jugendlicher habe ich selbst an dem Schulwettbewerb teilgenommen, es war ein sehr großartiges Erlebnis für mich. Ich finde es toll, dass die Bahn die Initiative unterstützt und damit Jugendliche motiviert, ihren Sport zu machen."