GALERIE


Felix Neureuther wird ARD Experte

09.2019

Im Team der trimedialen BR-Sportredaktion freut sich der 35-Jährige auf ein breites Aufgabenspektrum mit unterschiedlichen Funktionen auf allen Kanälen: im TV, im Hörfunk und auf den Internetplattformen.

Neureuther: "Ich hatte sofort Bock darauf"

"Tradition ist alles in unserer Familie. Die Mama hat früher im Ersten mitkommentiert, der Papa analysiert, am Anfang mit dem Zeichenstift. Sein Spitzname bei uns war Montagsmaler. Und jetzt kommt der Bua. Als mich BR-Sportchef Christoph Netzel gefragt hat, ob ich Lust hätte, Experte bei der ARD zu werden, hatte ich sofort Bock darauf", sagt Neureuther zu seinen neuen Aufgaben: "Denn im Ersten ist der Skisport einfach dahoam!"

"Ich kenne keine Sportart, in der es so viele gute Typen gibt wie im alpinen Skisport. Leider sind sie zwangsweise alle maskiert. Ich möchte gerne die Menschen dahinter zeigen mit ihren besonderen Geschichten. Nicht umsonst haben wir sie fast alle irgendwann in der Casa Rosi bei uns verköstigt und übernachten lassen." Felix Neureuther über seine Expertenrolle